ms_polarlys_at_sea_hgr_116433_1920_photo_carsten_pedersen

Lernen Sie das Team auf unseren Postschiffen kennen

Lernen Sie das Expertenteam an Bord der Schiffe kennen, die unsere Flaggschiff-Route von Bergen nach Kirkenes befahren. Ihre Begeisterung, ihr Wissen und ihre tiefe Verbundenheit mit der norwegischen Küste werden für ein authentisches Erlebnis sorgen.

Heinz Erbacher

Der gebürtige Schweizer Heinz war Skilehrer, bevor ihn seine Leidenschaft für die Natur dazu brachte, sich der MS Kong Harald als Expeditionsleiter anzuschließen.

„Ich habe in den USA, Brasilien, Deutschland und Spanien gelebt und spreche sieben Sprachen fließend. Heute ist mein Zuhause die Insel Giske nordwestlich von Ålesund, die als die Wikingerinsel bekannt ist. Daher auch mein Spitzname, „Heinz, der Wikinger“.

heinz-erbacher
laura-kefel

Laura Kefel

Laura wurde in Deutschland geboren und ist in Ålesund aufgewachsen. Sie hat Berufserfahrung in Gastgewerbe und Tourismus und spricht mehrere Sprachen fließend.

„Ich kann mich voll und ganz entfalten, wenn ich für unsere Gäste an Bord da sein kann oder gemeinsam mit ihnen die wunderschöne Natur erkunde. In meiner Freizeit findet man mich meist am Meer oder in den Bergen, unabhängig vom Wetter oder der Jahreszeit!“

David Lam

David wurde in Schweden geboren und arbeitete viele Jahre in der Tourismusbranche. Er studierte Hotelwesen und Tourismus in England und Deutschland und arbeitete, bevor er 2009 zu Hurtigruten kam, als Flugbegleiter.

„Mein Job an Bord von MS Richard With ist so abwechslungsreich, dass es einfach nie langweilig wird. Bei jeder Reise gibt es etwas Neues zu entdecken!“

david-lam
anja-erdmann-rutten

Anja Erdmann-Rutten

Die in Deutschland geborene Anja hat nach ihrem Studium des Tourismusmanagements über 20 Jahre als Expeditionsleiterin die Arktis und Antarktis erkundet.

„Ich liebe es, draußen zu sein, und je älter ich werde, desto mehr arbeite ich im Garten!“

Martin Emhjellen

Nach seinem Studium des Ökotourismus in Australien kam Martin 2016 zum Team an Bord von MS Nordkapp.

„Die Arbeit als Expeditionsleiter ist mein Traumberuf. Ich kann das tun, was ich am meisten liebe, und einzigartige Erlebnisse mit interessanten Menschen aus der ganzen Welt teilen.

Als Team möchten wir unseren Gästen das ultimative Hurtigruten Erlebnis bieten und haben ein echtes Interesse daran, sie glücklich zu machen. Wir geben uns alle Mühe, immer mehr zu geben als die Gäste erwarten.“

martin-emhjellen
oyvind-hetleflat

Øyvind Hetleflåt

Der in Norwegen geborene Øyvind wuchs auf der Insel Karmøy vor der Südwestküste des Landes auf. Seine große Leidenschaft galt schon immer der Natur. Daher absolvierte er als begeisterter Kletterer, Skifahrer und Wanderer an der Universität den Studiengang „Friluftsliv“ (Leben in und mit der Natur).

„Das Expertenteam spielt meiner Meinung nach eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, unseren Gästen Freude zu bereiten und schöne Erinnerungen zu schaffen, während sie mit uns reisen.“